Vereinsfunktion: aktives Fördermitglied Beim Verein seit: 2024 Privates: geboren 1975 als Sommerkind, verliebt in das Leben, tief verbunden mit der Natur, leidenschaftlich gern Lernende mit besonderem Interesse an Pflanzenheilkunde und altem Handwerk Ausbildungen: Dipl. Lebens- und Sozialberaterin/Dipl. psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision, Lehrgang „Souljourney – Katathyme Imagination (LSB)“ bei Gracia Szuszkiewicz, Diplomlehrgang „Geistiges Heilen – Geistige Medizin nach Helmut Siebenmorgen“, Lehrgang „EDxTM nach Dr. Fred Gallo“, Bakkalaureatsstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Sonstiges: Ich liebe die Arbeit mit der transformierenden Kraft von inneren Bildern. Als Sprache der Seele bringen sie uns tief in Kontakt mit unserem Unbewussten und ermöglichen dadurch Veränderung und Entwicklung, denn das Leben soll leicht und voller Freude sein. Persönliche Termine: NÖ: Wiener Neustadt, Bezirk Neunkirchen Termine online möglich? Ja
Helga, warum bist du ein aktives Fördermitglied der ALEGLA ACADEMY?
Wir leben in einer Zeit, die jeden Menschen dazu aufruft, ermuntert und manchmal auch zwingt, sich seinem Innersten zuzuwenden. Ressourcen aktivieren, Potenziale entwickeln und selbstbestimmt leben – dazu fordert uns das Leben mehr und mehr auf. Die Vision der ALEGLA ACADEMY ist es, dabei zu unterstützen und zu begleiten. Ich freue mich, als Teil dieses Teams dazu beitragen zu können, dass Menschen ihr Strahlen wiederfinden und in die Welt tragen.
Was zeichnet dich aus?
Ich vertraue zutiefst darauf, dass alles im Leben seinen Sinn und seine Zeit hat. Dieses Vertrauen in den Fluss des Lebens ist mein Anker und hat mir immer wieder den Mut gegeben, neue – innere und äußere – Wege zu gehen, die mich stets ein Stück näher zu mir selbst gebracht haben. Bei mir finden Menschen empathische Begegnung in einem geschützten Raum – ohne Druck, ohne Erwartungen, ohne ein Müssen oder ein Sollen.
Hast du ein persönliches Lebensmotto?
Leben, lieben, lachen.
Wenn du die Zeit um die Hälfte deines jetzigen Lebensalters zurückdrehen könntest, was würdest du anders machen wollen?
„Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.“ Ich finde in diesem Zitat des dänischen Philosophen Kierkegaard für mich viel Wahres.
Was möchtest du dem Menschen, der das hier liest, mit auf den Weg geben?
Vertraue deiner inneren Weisheit. Sie ist dein Leuchtturm, der beständig und verlässlich sein Licht aussendet und dir Orientierung und Sicherheit gibt.